Unsere Kandidierenden für die Pfarreiratswahl

Fünf Männer und eine Frau treten an

Am 19. Oktober 2025 werden in der ganzen Erzdiözese Freiburg die Pfarreiräte der neu entstehenden Kirchengemeinden gewählt.
Zum 1. Januar 2026 wird aus den bisherigen Kirchengemeinden Freiburgs (Freiburg Mitte, Freiburg Nord, Freiburg Nordwest, Freiburg Südwest, Freiburg-Wiehre-Günterstal, St. Georgen-Hexental, Freiburg Ost und Freiburg-Tuniberg) die neue Kirchengemeinde Freiburg i. Br. / Pfarrei Unsere Liebe Frau gebildet. Das entspricht vom Gebiet her der Stadt Freiburg sowie zusätzlich den Gemeinden im Hexental (Merzhausen, Wittnau, Au, Horben) und Gundelfingen sowie Mengen (Ortsteil von Schallstadt).
 
Der Pfarreirat setzt sich zusammen aus je vier gewählten Personen der früheren acht Kirchengemeinden. Jeder Stimmbezirk wählt für sich. Sollte ein Mitglied des Pfarreirats im Lauf der Amtszeit aus dem Gremium ausscheiden, rückt aus demselben Stimmbezirk jemand nach, sofern mehr als vier Personen zur Wahl standen.